Ein Weltrekord & Ideen-Feuerwerk

Ja tatsächlich durfte ich beim d.confestival des HPI (Hasso Plattner Institut) Potsdam an einem neuen Weltrekord für das Guinness-Buch teilnehmen. Die größte Design Thinking Kreativ Session mit mehr als 250 Teilnehmern die länger als 30 Minuten zusammen an einem Thema arbeiteten.

IMG_9513

Für mich war das d.confestival zum 10 jährigen Jubiläum der d.school Potsdam (nach 5 Jahren Enthaltsamkeit) insgesamt eine rekordverdächtige Veranstaltung. Da hat Ulrich Weinberg mir seinem Team wirklich ganz tolle Arbeit geleistet.

Aber es gab an den drei Tagen natürlich jede Menge weitere interessante Vorträge und Workshops an denen ich teilgenommen habe. Ohne die verfügbare App wäre die flexible Planung der Parallelveranstaltungen extrem schwierig geworden.

Auch die Abendveranstaltung mit der für mich kürzesten  jemals gesehenen Keynote von Larry Leifer, der neben seinem neuen Buch eine Tafel Schokolade hochhielt, war wirklich klasse.

IMG_9402

Das absolute Highlight war dann der Auftritt des Impro-Theaters „Freiwild“ die den Tag über gesammelte Impressionen auf den Punkt brachten und den Design Thinkern die Lachmuskeln trainierten.

IMG_1033

Ich habe viele tolle hochmotivierte Leute kennengelernt mit denen es riesigen Spass gemacht hat zusammen zu arbeiten.

Zu den Stationen der „Safari“ gehe ich in weiteren Artikeln in meinem Blog ein.

Es würde hier den Rahmen sprengen auf die vielen Themen einzugehen, daher nur ein paar Highlights aus meiner Perspektive. Wer mehr erfahren möchte kann sich gerne bei mir melden, oder einfach mal auf die HPI Homepage gehen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s